IFA-Kongress: Källenius und die Ketchup-Flasche
Über die Trends der Zukunft waren sich die Automanager auf dem IFA-Kongress in Nürtingen einig. Wie schnell was kommt, blieb aber unklar.
Bei den einen heißt es "Case" bei den anderen "Aces". Beide Wörter sind aber aus den gleichen Buchstaben zusammengesetzt und stehen für die gleichen vier Zukunftstrends in der Automobilindustrie: Connectivity, Autonomous Driving, Shared Services und Electrification. Schöner als mit ihren sehr ähnlichen Präsentationen auf dem Kongress des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA) am 23. November in Nürtingen hätten die Manager von BMW und Mercedes-Benz, Peter van Binsbergen und Ola Källenius, nicht zeigen können, dass inzwischen klar ist, wohin die Reise geht: Konnektivität, Autonomes Fahren, Fahrzeuge teilen und Elektrifizierung.
Gebot der Stunde: flexibel sein
Für die Geschwindigkeit, in der die Neuerungen kommen werden, fand aber der Mercedes-Benz Car Vertriebschef das schönste Bild: Es sei, wie wenn man eine Ketchup-Flasche schüttelt: "Es kommt was, aber man weiß nicht wann und wie…
Mehr Infos finden Sie hier!