Autohaus Tiemeyer: Jeden Tag etwas Neues
Der Online Marketing Manager der Tiemeyer-Gruppe betreut vier Facebook-Seiten und einen Youtube-Kanal, sorgt für Kinospots und optimiert die Webseiten des Unternehmens.
Das Mitmach-Internet stellt neue Herausforderungen an die Unternehmenskommunikation und verändert das Marketing nachhaltig. Die Tiemeyer-Gruppe, die an zwölf Standorten in sieben Städten im Ruhrgebiet mit Audi, Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge und Seat vertreten ist, hat früh erkannt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Seit zweieinhalb Jahren beschäftigt sie Julian Müscher als Online Marketing Manager.
Der 28-Jährige hat sich schon als Jugendlicher mit der Thematik beschäftigt. "Mit 16 war ich schon bei StudiVZ, dem Vorgänger von Facebook in Deutschland." Auf sein Studium im niederländischen Venlo mit dem Schwerpunkt International Marketing setzte er noch den IHK-Zertifikatskurs "Social Media Manager" drauf. Die Ausbildung, die er in Mülheim/Ruhr gemacht hat, hält er für sinnvoll: "Dort lernt man nicht nur, was möglich ist in den sozialen Netzwerken, sondern auch, wie Inhalte interessant…
Mehr Infos finden Sie hier!