-- Anzeige --

Jaguar Land Rover: Moll präsentiert neuen Signature-Store

12.06.2014 15:52 Uhr
Timm Moll und Klaus Zervas
Timm Moll und Klaus Zervas starten ihren neuen Jaguar- und Land-Rover-Showroom in Düsseldorf.
© Foto: Moll Gruppe

Die Moll-Gruppe hat ihre neue Jaguar- und Land-Rover-Repräsentanz in Düsseldorf eingeweiht. Die beiden englischen Marken starten am 14. Juni im neuen "Signature-Store" am Düsseldorfer Seestern 3.

-- Anzeige --

Die Moll-Gruppe hat ihre neue Jaguar- und Land-Rover-Repräsentanz in Düsseldorf eingeweiht. Wie das Handelshaus am Donnerstag mitteilte, starten die beiden englischen Marken am 14. Juni den Verkauf im neuen "Signature-Store" am Düsseldorfer Seestern 3. Die Räumlichkeiten im ehemaligen Horten-Bürogebäude seien von der Eigentümerin Union Investment Real Estate umfassend saniert worden, hieß es.

Auf rund 2.400 Quadratmetern bietet der Store einen weitläufigen Ausstellungsbereich für neue und gebrauchte Fahrzeugmodelle sowie Serviceleistungen, Zubehör- und Merchandise-Produkte. Die bisherigen Jaguar- und Land-Rover-Betriebsstätten auf der Schirmerstraße und der Rather Straße werden dafür zum Jahresende schließen. Die dort ebenfalls ansässigen Marken Volvo und Audi bleiben bestehen.

"Die Ausstellungsräume repräsentieren die neue, moderne Jaguar- und Land-Rover-Welt – ein ganzheitlicher Dual-Brand Auftritt, der sich in einem warmen Ambiente mit ganzheitlichem Wohlfühlklima für Kunden und Interessenten widerspiegelt", sagte Klaus Zervas, Geschäftsführer für die Marken Volvo, Jaguar und Land Rover in der Moll Gruppe. "Unsere beiden Top-Marken sind sehr stark am Markt und von daher brauchen wir diese umfassende Präsentationsfläche und einen großen Servicebereich", ergänzte Geschäftsführer Timm Moll. "Die sehr gute Lage am Seestern ermöglicht uns zudem eine erweiterte Ansprache des Umfeldes in NRW."

Range Rover Evoque in der "Moll Seestern Edition"

Zur Eröffnung gibt es für die Kunden zwei besondere Leckerbissen. Neben dem neuen Jaguar F-Type Coupé fährt das Autohaus auch einen Range Rover Evoque in der edlen und limitierten "Moll Seestern Edition" vor.

Die Moll-Gruppe ist zwölf Mal in und um Düsseldorf vertreten. Das Familienunternehmen verkaufte 2013 über 14.000 neue und gebrauchte Automobile der Marken Volkswagen, Audi, Skoda, Volvo, Jaguar, Land Rover, Aston Martin und McLaren - und erwirtschaftete einen Umsatz von 402,6 Millionen Euro. Das Autohaus beschäftigt derzeit rund 480 Mitarbeiter.

Union Investment Real Estate investierte in die Sanierung der insgesamt rund 32.800 Quadratmeter großen Büro-, Einzelhandels- und Lagerfläche am Seestern 3 rund 25 Millionen. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wird auch die unter Denkmalschutz stehende, rund 11.500 Quadratmeter große Parkanlage aufgewertet und der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht. (se)

Moll im Seestern Düsseldorf Jaguar Land Rover

Das traditionsreiche Gebäude Seestern 3

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bauen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.