Die Moll-Gruppe hat ihre neue Jaguar- und Land-Rover-Repräsentanz in Düsseldorf eingeweiht. Wie das Handelshaus am Donnerstag mitteilte, starten die beiden englischen Marken am 14. Juni den Verkauf im neuen "Signature-Store" am Düsseldorfer Seestern 3. Die Räumlichkeiten im ehemaligen Horten-Bürogebäude seien von der Eigentümerin Union Investment Real Estate umfassend saniert worden, hieß es.
Auf rund 2.400 Quadratmetern bietet der Store einen weitläufigen Ausstellungsbereich für neue und gebrauchte Fahrzeugmodelle sowie Serviceleistungen, Zubehör- und Merchandise-Produkte. Die bisherigen Jaguar- und Land-Rover-Betriebsstätten auf der Schirmerstraße und der Rather Straße werden dafür zum Jahresende schließen. Die dort ebenfalls ansässigen Marken Volvo und Audi bleiben bestehen.
"Die Ausstellungsräume repräsentieren die neue, moderne Jaguar- und Land-Rover-Welt – ein ganzheitlicher Dual-Brand Auftritt, der sich in einem warmen Ambiente mit ganzheitlichem Wohlfühlklima für Kunden und Interessenten widerspiegelt", sagte Klaus Zervas, Geschäftsführer für die Marken Volvo, Jaguar und Land Rover in der Moll Gruppe. "Unsere beiden Top-Marken sind sehr stark am Markt und von daher brauchen wir diese umfassende Präsentationsfläche und einen großen Servicebereich", ergänzte Geschäftsführer Timm Moll. "Die sehr gute Lage am Seestern ermöglicht uns zudem eine erweiterte Ansprache des Umfeldes in NRW."
Range Rover Evoque in der "Moll Seestern Edition"
Zur Eröffnung gibt es für die Kunden zwei besondere Leckerbissen. Neben dem neuen Jaguar F-Type Coupé fährt das Autohaus auch einen Range Rover Evoque in der edlen und limitierten "Moll Seestern Edition" vor.
Die Moll-Gruppe ist zwölf Mal in und um Düsseldorf vertreten. Das Familienunternehmen verkaufte 2013 über 14.000 neue und gebrauchte Automobile der Marken Volkswagen, Audi, Skoda, Volvo, Jaguar, Land Rover, Aston Martin und McLaren - und erwirtschaftete einen Umsatz von 402,6 Millionen Euro. Das Autohaus beschäftigt derzeit rund 480 Mitarbeiter.
Union Investment Real Estate investierte in die Sanierung der insgesamt rund 32.800 Quadratmeter großen Büro-, Einzelhandels- und Lagerfläche am Seestern 3 rund 25 Millionen. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wird auch die unter Denkmalschutz stehende, rund 11.500 Quadratmeter große Parkanlage aufgewertet und der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht. (se)
Das traditionsreiche Gebäude Seestern 3