Meinauto local blickt auf ein weiteres Erfolgsjahr zurück. Die Resonanz und der Zulauf der Händler auf das junge Produkt sei ungebrochen positiv, teilte der Internetvermittler Meinauto in Köln mit. Die Zahl der teilnehmenden Autohäuser liege aktuell bei über 4.000. Zum Vergleich: Nach dem ersten Jahr waren rund 2.000 Kfz-Betriebe dafür registriert. Der Erfolg zeige, "dass Meinauto local eine gute Lösung zu einem der wichtigsten Themen für den Automobilhandel beisteuert", sagte Geschäftsführer Alexander Bugge.
Durch die Online-Kundenanfragen von Meinauto local können Autohäuser aktiv Kaufinteressenten aus ihrer Region ansprechen, die bereits einen konkreten Kaufwunsch auf der Neuwagenplattform geäußert haben. Das Kostenrisiko lastet dabei auf Seiten des Portals und nicht auf Handelsseite. Bugge: "Wir haben großes Vertrauen in die Qualität unserer Leads." In den vergangenen zwölf Monaten seien über Meinauto local mehr als 200.000 Anfragen an kooperierende Händler vermittelt worden (2016: 88.000 Leads). (rp)