Opel ist mit der Markteinführung der neuen Modelle Insignia und Crossland X zufrieden. Wie der Autobauer am Mittwoch bekannt gab, kamen am vergangenen Wochenende mehr als 130.000 Interessenten in die deutschen Autohäuser. Mehr als 2.000 Verkäufe und Bestellungen liegen laut Unternehmen bereits vor, rund 12.000 Probefahrten fanden statt oder wurden für die kommenden Tage vereinbart.
"Das Interesse an unseren Modellen Insignia und Opel Crossland X ist riesig. Die deutschen Händler haben sich kräftig ins Zeug gelegt, um ihren Gästen von Klein bis Groß ein abwechslungsreiches Programm zu bieten", sagte Deutschland-Chef Jürgen Keller. So gab es neben Grillwurst, Kuchen und kalten Getränken auch viele kreative Events, angefangen von der Beachparty bis zum Minigolf- und Fußballturnier.
Das Segment der SUV und Crossover spielt eine wesentliche Rolle in der Wachstumsstrategie der Rüsselheimer. Der neue Crossland X ist eine Mischung aus Kombi, Familien-Van und SUV und ersetzt den inzwischen nicht mehr gebauten Meriva. Die Preise starten bei 16.850 Euro. Opel hofft auf viele neue Kunden, die sich trotz fehlendem Allradantrieb anlocken lassen, sowie ehemalige Meriva-Käufer. Im Herbst erscheint der größere Grandland X. (se)