Neue Nissan CI: Highlights in Rot
Nissan plant eine neue Innenraumgestaltung für sein Netz. Das Stuttgarter Autohaus Marquardt hat das neue Showroom-Konzept als eines der ersten schon umgesetzt.
Ein bisserl was geht immer noch. Fahrzeugpräsentation in Themenzonen, Multimedia, Lounge Atmosphäre - Nissan hat drei der vier von uns im Spezialheft BAUEN 2014 identifizierten Trends im neuen Corporate-Identity-Auftritt der Automarken umgesetzt. Nur in Sachen spektakuläre Außengestaltung machen die Japaner nicht mit: Es bleibt bei der derzeitigen Signalisation, die zugegebenermaßen auch recht schick ist. Bei der Fahrzeugpräsentation in Themenzonen setzt die Marke aber noch einen drauf: In den "Highlight Ringe" genannten Beleuchtungskreisen, unter denen bestimmte Modelle hervorgehoben werden, läuft ein Text zum jeweiligen Modell in roter Schrift auf schwarzem Grund. "Wir können bei einer Hotline anrufen und sagen, welches Modell auf dieser Fläche steht, dann wird der dazugehörige Text eingespielt", berichtet Martin Heilmann. Er ist der Geschäftsführer des Stuttgarter Autohauses…
Mehr Infos finden Sie hier!