Audi Deutschland: Herausfordernde Zeiten
Mit einem Produktfeuerwerk will Audi in den nächsten 18 Monaten eine Technologie- und Modelloffensive zünden. Die Dieselthematik soll mit Hilfe von Umweltprämie und Software-Updates bewältigt werden.
Nach 2016, dem erfolgreichsten Jahr von Audi in Deutschland, steht die Marke derzeit im Fokus der Debatte rund um den Abgasskandal. Mit welchen Maßnahmen die Ingolstädter aus diesem Tief wieder in die Zukunft durchstarten wollen, darüber sprachen wir im Vorfeld der IAA mit Martin Sander, Leiter Audi Vertrieb Deutschland.
AH: Herr Sander, bei der großen Audi-Veranstaltung im Juli in Barcelona wurde der neue A8 in den Mittelpunkt gestellt, der Ende November auf den Markt kommt. Wurden in Zeiten von Dieselskandal und Forderungen nach mehr Elektromobilität die richtigen Botschaften verkündet?
M. Sander: Wir stehen am Anfang der größten Modell- und Technologieoffensive in der Geschichte von Audi. Startpunkt ist der neue A8 als unser Oberklasse-Flaggschiff. Er ist das erste Automobil, das für hochautomatisiertes Fahren auf dem sogenannten Level 3 entwickelt wurde. Mit dem 48-Volt-Bordnetz…
Mehr Infos finden Sie hier!