Die Hahn Gruppe setzt weiter auf temporäre Vertriebsformate. Der Fellbacher Autohändler hat jetzt im Breuningerland Sindelfingen einen Volkswagen Pop-up Store eröffnet. Auf einer Fläche von 180 Quadratmetern stellt das Unternehmen in den nächsten Monaten die sportlichen R-Modelle des Wolfsburger Autobauers vor. "Das Premiumkaufhaus Breuningerland in Sindelfingen ist die perfekte Location für unseren Concept Store (…). Wir kommen direkt zu den Menschen – dorthin, wo sie sich im Alltag aufhalten", sagte der Geschäftsführender Gesellschafter Steffen Hahn anlässlich der Eröffnung.
- Hahn Gruppe und Porsche kooperieren: Erster "Sales Pop-up Store" in Deutschland
- "Hahn Camper World" startet: California-Bus im Premium-Kaufhaus
Das Sublabel Volkswagen R ist für das Autohaus Hahn bereits der vierte Markenauftritt im Rahmen des neuen Vertriebsformats. "Die Präsentationen von Porsche Now, der Cupra Pop-up Garage und der Hahn Camper World haben unsere Erwartungen erfüllt und neben zahlreichen konkreten Kaufinteressenten viele Kontakte gebracht", so Hahn. Auch mit dem aktuellen Auftritt verfolge man das Ziel, die Volkswagen R nach vorne zu bringen und "die Hahn Gruppe als Traditionsunternehmen mit einem attraktiven Produktportfolio zu präsentieren".
Hahn Volkswagen Pop-up Store im Breuningerland Sindelfingen
BildergalerieWie bei den vorangegangenen Präsenzen können die Besucher im Volkswagen Pop-up Store ein Zusammenspiel von digitalen und physischen Angeboten erleben. Auf einem Touch-Table sind beispielsweise alle Modelle konfigurierbar. Zwei Ausstellungsfahrzeuge – zunächst ein VW R Arteon Shooting Break und ein VW R Golf – sowie ausgewähltes Zubehör ergänzen das Angebot im Showroom.
Besonders wichtig, gerade bei exklusiven Fahrzeugen, sei die persönliche Beratung vor Ort, betonte Hahn. Mitarbeiter mit besonderem Know-How im Bereich der R-Modelle stünden deshalb durchgehend für Beratungsgespräche zur Verfügung. Darüber hinaus bilde der Store eine klassische Niederlassung mit allen dort verfügbaren Möglichkeiten ab. Dazu zählten die Vereinbarung von Probefahrten, die Neuwagenkonfiguration und der Kaufabschluss ebenso wie der Zugriff auf den Gebrauchtwagenpool und der Kauf von Zubehör- und Merchandiseprodukten.
- Porsche Now Pop-up Store in München: "Wir bringen das Angebot zum Kunden"
- Gebrauchtwagen: Autohero eröffnet Pop-up Store in Berlin
Roland Braun, Geschäftsführer Hahn Gruppe Bereich Volkswagen, Seat, Skoda und Cupra, unterstrich: "Unsere Niederlassungen sind dabei immer eingebunden, um Kunden und Interessenten nachhaltig betreuen zu können." Gleichzeitig kündigte er eine Reihe an besonderen Aktivitäten und Angeboten an. So würden die ersten zehn Kunden, die im Pop-up Store ein Fahrzeug kaufen, einen Gutschein für ein Rennstrecken-Erlebnis unter professioneller Anleitung erhalten. Geplant seien auch Probefahrtevents und Kooperationsveranstaltungen mit dem Volkswagen R-Club.
Branchenriese im Südwesten
Die Hahn Gruppe zählt mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra zu den größten Autohandelsgruppen in Deutschland. Mit aktuell 35 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, hat sich das Familienunternehmen eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Die Zahl der Mitarbeiter beträgt rund 1.750, darunter sind etwa rund 220 Auszubildende.