Ford und Autorola kooperieren bei der Vermarktung von Gebrauchtwagen. Nach Abschluss einer mehrmonatigen Pilotphase starten die "Ford Spezial"-Auktionen ab sofort im vierzehntägigen Rhythmus mit rund 100 Fahrzeugen monatlich. Bei den Autos handele es sich um junge Gebrauchtwagen aus der Vermietung und dem Flottengeschäft. Das Angebot umfasse die Segmente Kompakt-, Mittelklasse, Vans und SUV.
Aktuell können Autohändler auf 45 junge Gebrauchte von Ford bieten. Die Auktion auf www.autorola.de läuft noch bis kommenden Mittwoch (23. März 2011). Die beiden Unternehmen wollen in diesem Jahr gemeinsam bis zu 1.200 Einheiten vermarkten.
Ford hatte in den vergangenen acht Monaten Autorola als Partner getestet. Dabei kamen rund 450 Fahrzeuge unter den Hammer, die Versteigerungsquote lag bei bis zu 100 Prozent. Regelmäßig hätten sich mehr als 700 registrierte Bieter an den Spezial-Auktionen beteiligt, hieß es. (rp)