Autohaus Karl Moser, Germering: Grün für die Zukunft
In Germering bei München hat die Auto-Familie Moser im April 2016 ihr neues Service- und Gebrauchtwagen-Center als zukunftsorientiertes "grünes Autohaus" eröffnet.
Nur wenige Kilometer entfernt vom eigenen Hauptbetrieb in Puchheim hatte das Autohaus Moser im Jahr 2011 in Germering im westlichen Speckgürtel Münchens das insolvente Autohaus Morigl übernommen. Die gepachtete Morigl-Immobilie aber stieß schon bald an ihre Kapazitätsgrenzen. Im neuen Gewerbegebiet Nord in Germering fand und kaufte man einen 1A-Standort direkt an der B2 und damit an der A99, um dort ein neues Service- und Gebrauchtwagen-Center zu bauen.
Für die Mosers war das auch ein bisschen "Back-to-the-roots": 1968 nämlich hatte Karl Moser in Germering mit einem NSU Autohaus den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Aus diesen kleinen Anfängen ist bis heute ein stattliches 115-Mann-Unternehmen (davon 33 Azubis!) geworden, in dem Karl Moser senior, sein Sohn Karl J. Moser und dessen ältester Sohn Sebastian gemeinsam die Geschäfte leiten. Auch Doris Moser, die Ehefrau von Karl J…
Mehr Infos finden Sie hier!