-- Anzeige --

GM und Renault ziehen bei Nutzfahrzeugen weiter an einem Strang

09.05.2006 01:05 Uhr
Deutsch-französische Zwillinge: Opel Vivaro (re.) und Renault Trafic

-- Anzeige --

Die Opel-Mutter General Motors (GM) entwickelt gemeinsam mit dem französischen Autobauer Renault zwei neue Nutzfahrzeuge. Im September kommen ein neuer Van unter dem Namen Opel Vivaro bzw. Renault Trafic sowie der Transporter Movano/Master auf den Markt, teilte GM Europa am Dienstag in Zürich mit. Damit werde die seit 1999 bestehende Kooperation bei leichten Nutzfahrzeugen fortgesetzt. Seitdem seien über 1,2 Mio. Vans vom Band gelaufen. Opel und Renault hätten insgesamt 700 Mio. Euro in Entwicklung und Fertigungstechnik für die neuen Modelle investiert, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Renault

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.