Kroschke: Generation Smartphone
Autohauschefs sollten die Kommunikation mit ihren Kunden auf neue Beine stellen, meint Philipp Kroschke. Ein Treffen mit dem Chef des gleichnamigen Unternehmens.
Wie sich ein Generationswechsel im Familienunternehmen anfühlt, kennt Philipp Kroschke nur zu gut. Auch bei ihm, dem heutigen Sprecher der Kroschke-Geschäftsführung, war das Übernehmen von Verantwortung ein längerer Prozess. Eine Diskussion hier, ein Kopfschütteln da, ein Widerspruch dort. Mittlerweile habe er mit seinem Vater Christoph, der die Unternehmensgruppe mit ihren rund 140 Millionen Euro Jahresumsatz groß und bekannt gemacht hat, eine gute Arbeitsebene gefunden, so der 39-Jährige.
Philipp Kroschke hält kurz inne, dann fährt er fort: "Auch in den Autohäusern ist ein Generationswechsel bemerkbar." Dabei spielt er in erster Linie nicht auf die Übergabe des elterlichen Betriebs, sondern auf die Kundenkommunikation an. Will heißen: Die sogenannten Digital Natives, die nach und nach in die Geschäftsführung aufrücken, nähern sich viel intuitiver digitalen Welten und Methoden - im…
Mehr Infos finden Sie hier!