-- Anzeige --

Zukunftsstrategie bei Autowelt Ebert: Für jeden Kunden etwas

21.09.2022 11:45 Uhr
Zukunftsstrategie bei Autowelt Ebert: Für jeden Kunden etwas
© Foto: Automobilwelt Ebert

Die Autowelt Ebert erweitert ihr Produktportfolio. Mit zusätzlichen Marken will man neue Kunden ansprechen und die Abhängigkeit von einzelnen Herstellern verringern.

-- Anzeige --

Der Blick in die Zukunft mag mittlerweile so manchem Autohändler Sorgenfalten auf die Stirn zeichnen. Zu den strukturellen Veränderungen im Automobilvertrieb etwa durch die Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle kamen zuletzt krisenbedingt akute Herausforderungen hinzu. Sich mit den Baustellen zu befassen, kann aber auch eine Chance sein: Wer sich den drängenden Fragen stellt und das eigene Unternehmen zeitgemäß ausrichtet, macht sich nicht nur zukunftsfit, sondern auch unabhängiger von den Herstellern.

Wie das gehen kann, zeigt derzeit die Autowelt Ebert Gruppe mit Sitz in Weinheim. Der traditionsreiche Mercedes-Benz-Partner hat jetzt sein Markenportfolio deutlich erweitert und neben Ford Trucks auch die Modelle von Dodge, RAM, Ssangyong und Maxus in sein Angebot aufgenommen. "Wir wollen mit neuen Angeboten nicht nur unsere 37.000 Kunden halten, sondern neue Kundengruppen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.