-- Anzeige --

Ausgabe 12/2010: Frühlingsrolle vorwärts

21.06.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Frühlingsrolle vorwärts

volvo E Wie Volvo unter dem Dach von Geely nicht nur in China neuen Schwung entfesseln will. Von Ralph M. Meunzel

Mit 30.000 verkauften Einheiten will die schwedische „Ich-rolle“-Marke (lateinisch „volvo“) in Deutschland 2010 wieder ein Prozent Marktanteil erreichen. Neben sparsamen DRIVe-Varianten und den Modellneuheiten S60 und V60 soll dazu auch eine verbesserte Kommunikation mit den Händlern („Volvo News-TV“) beitragen. Ein Interview mit Bernhard Bauer, Geschäftsführer Volvo Cars Germany.

AH: Herr Bauer, wie hat sich Volvo in diesem Jahr bisher entwickelt?

B. Bauer: Der Markt ist deutlich im Minus. Wir haben die Trendwende geschafft. Der Auftragseingang ist positiv. Wichtig dabei ist, dass wir nachhaltig wachsen, weshalb wir beispielsweise im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern auf Tageszulassungen verzichten, um unsere Restwerte weiterhin zu erhalten. Dass Volvo…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.