Frühlingsrolle vorwärts
volvo E Wie Volvo unter dem Dach von Geely nicht nur in China neuen Schwung entfesseln will. Von Ralph M. Meunzel
Mit 30.000 verkauften Einheiten will die schwedische „Ich-rolle“-Marke (lateinisch „volvo“) in Deutschland 2010 wieder ein Prozent Marktanteil erreichen. Neben sparsamen DRIVe-Varianten und den Modellneuheiten S60 und V60 soll dazu auch eine verbesserte Kommunikation mit den Händlern („Volvo News-TV“) beitragen. Ein Interview mit Bernhard Bauer, Geschäftsführer Volvo Cars Germany.
AH: Herr Bauer, wie hat sich Volvo in diesem Jahr bisher entwickelt?
B. Bauer: Der Markt ist deutlich im Minus. Wir haben die Trendwende geschafft. Der Auftragseingang ist positiv. Wichtig dabei ist, dass wir nachhaltig wachsen, weshalb wir beispielsweise im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern auf Tageszulassungen verzichten, um unsere Restwerte weiterhin zu erhalten. Dass Volvo…
Mehr Infos finden Sie hier!