-- Anzeige --

Ford bläst zur Foxjagd

02.05.2005 06:55 Uhr
Zur Einführung des Fox setzt Ford auf den Ka

-- Anzeige --

Erstmals setzt Ford mit einer Kampagne für den Ka Student auf vergleichende Werbung. Wie der Kölner Autobauer jetzt mitteilte, wird zeitgleich mit der Einführung des VW Fox die Anzeige "Nur für echte Sparfoxe" geschaltet. "Unser Ford Ka Student bietet deutlich mehr Ausstattungsextras – zu einem Preis, der fast 1.000 Euro unter dem des Fox liegt", erklärte Bernhard Schmitz, Werbeleiter des Unternehmens, die Strategie. Die vermeintliche Preis-Leistungs-Überlegenheit solle "klar und deutlich" dokumentiert werden. Eine generelle Neuausrichtung der Werbung sei jedoch nicht geplant, da vergleichende Werbung "immer nur eine taktische und nie eine strategische Option" sein könne, hieß es. (san)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.