Von Online-Redakteur Andreas Heise
Cluno, Care by Volvo, Vive la Car, Faaren – das sind nur ein paar der Unternehmen, die sich mittlerweile auf dem Auto-Abo-Markt tummeln. Kürzlich wurde bekannt, dass auch die Bank11 mit der Vermarktungsplattform "Smive" mitmischen will.
Fest steht: Die Corona-Krise verstärkt bei den Kunden den Wunsch nach größtmöglicher Flexbilität – zu unsicher ist aktuell die wirtschaftliche Lage. Die Stunde des Auto-Abos hat geschlagen, könnte man meinen. Doch welches Potenzial steckt wirklich im Geschäftsmodell? Welche Hürden müssen die Marktteilnehmer überwinden? Und wird es zu einer Marktkonsolidierung kommen?
Jonas Wagner, Partner der Automobilberatung Berylls Strategy Advisors, erläutert in einer neuen Folge des AUTOHAUS Podcast die Chancen und Risiken. Und klärt die Frage, worauf es den Kunden beim Auto-Abo ankommt.
Hören Sie jetzt die Podcast-Folge in voller Länge auf:
- Webplayer Podigee
- iTunes
- Spotify
- Google Podcasts
- Deezer