Die Geely-Tochter Lynk & Co baut ihre Präsenz in Europa aus. In Madrid hat der chinesische Automobilhersteller jetzt den zwölften sogenannten "Club" in der Region eröffnet. Auf dem spanischen Markt ist es der zweite Standort dieser Art, wie das Unternehmen mitteilte. Bereits 2022 hatte man einen Showroom in Barcelona gestartet.
Der City-Store in der Gran Via Nummer 1 erstreckt sich über 360 Quadratmeter, verteilt auf zwei Etagen. Der neue Club sei ein bedeutender Schritt, um die Geschäftstätigkeit in dem Land zu festigen, sagte Nicolas Lopez Appelgren, CEO von Lynk & Co International. "Spanien ist ein Schlüsselmarkt für Lynk & Co, und die Eröffnung eines Clubs in Madrid ist ein Meilenstein, der unser Engagement für spanische Verbraucher unterstreicht."
Lesen Sie auch:
- Mobilitätsmarke: Führungswechsel bei Lynk & Co in Europa
- Lynk & Co: Auszeichnung für Showroom-Design
- Neue Option: Lynk & Co führt Privatleasing ein
Mit den extravagant gestalteten Clubs will Lynk & Co Kunden und Interessenten immersive Markenerlebnisse in ausgewählten Metropolen bieten. Im Mittelpunkt stehen zwar das bislang einzige Modell, das SUV 01, sowie die flexiblen Nutzungsangebote (Abonnement, Leasing, Kauf und Sharing) des Herstellers. Angereichert wird die Präsentation aber durch ausgewählte Partnermarken, die für Design, Nachhaltigkeit, Innovation und Gemeinschaft stehen.
Lynk & Co Hamburg
Bildergalerie"Es geht nicht darum, überall präsent zu sein, sondern an den richtigen Orten", erklärte Lopez Appelgren mit Blick auf das Vertriebskonzept. "Durch die Förderung von Zusammenarbeiten mit gleichgesinnten Marken zeigt Lynk & Co weiterhin seine Hingabe, nicht nur ein Produkt, sondern ein Lifestyle-Erlebnis anzubieten."
Zwölf neue Märkte
Lynk & Co hat große Pläne für Europa. Im Laufe des kommenden Jahres soll der 01 in insgesamt zwölf neuen Märkten eingeführt werden. Dazu hatte das Unternehmen im Februar eine Partnerschaft mit der SEEAG Gruppe, einem erfahrenen Fahrzeugimporteur und Großhändler in Südosteuropa, geschlossen.
Seit der Gründung 2017 hat Lynk & Co mittlerweile mehr als eine Million Fahrzeuge weltweit ausgeliefert. Auf dem deutschen Markt sind die Chinesen seit Ende 2021 aktiv und betreiben Clubs in den Innenstädten von Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf.