Die Reifen- und Werkstattkette Euromaster hat ihr Netzwerk weiter ausgebaut: Eine neue Service-Werkstatt in Deutschland und drei Standorte in Österreich erweitern das aktuelle Angebot. Zudem werden 17 Werkstätten und zwei Franchise-Standorte in den Metropolen Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München gemeinsam mit der Muttergesellschaft Michelin zu sogenannten "Premium Centern" umgestaltet.
Weitere News:
- Euromaster: Neuer Service Spot in Rommerskirchen
- Euromaster und DP World Fleetmanagement: Mehr Service aus einer Hand
- Werkstattkette: Euromaster stellt Vertrieb neu auf
Die neuen Premium Center richten sich an Kunden, die Reifen mit mehr als 18 Zoll Durchmesser benötigen. Die Nachfrage nach dieser Reifengröße steigt besonders in städtischen Gebieten. "Mit den neuen Premium Centern reagieren wir gezielt auf diesen Trend", erklärte Jürgen Walter, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. Erste Standorte hätten bereits eröffnet.
Erweiterung des Franchise-Netzwerks
Ab 1. April 2025 erweitert Euromaster zudem sein Netzwerk mit einem neuen Franchise-Partner in Mannheim: KDM Reifenhandel & Truckservice. In Österreich ist seit Februar 2025 die TP Automobil Manufaktur in Gänserndorf Teil des Euromaster-One Networks, ab April folgt Ka-Ro Car Care & Wheels in Schladming.
Mehrere Betriebe bleiben nach erfolgreichen Vertragsverlängerungen für mindestens fünf weitere Jahre im Euromaster-Servicenetz. Dazu zählen der Reifenservice Zimmer in Wiesentheid, das Autohaus Hirsch in Schwäbisch Hall, der Regina Stein Reifenhandel in Gemünden Felda sowie das Fahrzeug Kompetenzzentrum in Wien mit zwei Standorten.
Engere Zusammenarbeit mit Partnern
Euromaster setzt auf eine enge Kooperation mit seinen Franchise-Partnern, um das Serviceangebot weiter zu optimieren. "Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein erstklassiges Service-Erlebnis zu bieten", betonte Markus Popp, Direktor Vertrieb One Network Deutschland und Direktor Österreich. Die kontinuierliche Erweiterung des Netzwerks und eine engere Zusammenarbeit zwischen Franchise-Nehmern und -Geber seien dabei zentrale Bestandteile der Strategie.
Green NCAP - die umweltfreundlichsten Autos 2024
