Erwartungen übertroffen
aston martin E Die britische Marke hat zur IAA das SondermodellVantage 4.7 Special Edition aufgelegt und gleich 100 Stück verkauft.
von ralph m. meunzel
aston Martin steht für luxuriöse Fahrzeuge für eine kleine Klientel, darunter etwa James Bond. AUTOHAUS traf Jeffrey L. Scott, General Manager Europe, auf der IAA in Frankfurt und sprach mit ihm über den Markterfolg, das deutsche Händlernetz und den noblen Zwerg der Marke.
AH: Herr Scott, wie hat Aston Martin in diesem Jahr in Europa abgeschnitten?
J. Scott: Erfolgreich, wir liegen in diesem Jahr zehn Prozent über dem Vorjahr. Dabei beobachten wir ein Nord-Süd-Gefälle, weil Nordeuropa die Finanzkrise besser verkraftet hat. Deutschland ist sehr stark. Hier haben wir sogar einen Zuwachs von 30 Prozent, nachdem wir letztes Jahr schon zehn Prozent zugelegt hatten. Je nach Marktlage verkauft Aston Martin weltweit zwischen…
Mehr Infos finden Sie hier!