Hessengarage testet Online-Vertriebsinstrumente: Erster "Extended Virtual Reality Store"
In Hanau testet die Hessengarage einen rein virtuellen Verkaufsraum mit verschiedenen Medien. Gewidmet ist er der Marke Ford. Er kann aber jederzeit auf andere Marken angepasst werden.
Die Hessengarage geht in Sachen digitale Präsentation von Fahrzeugen und Dienstleistungen voran. In einem Einkaufszentrum in Hanau testet das Unternehmen der Emil Frey Gruppe Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Online Reality (OR) in einem Extended Virtual Reality Store (XR). Zu Deutsch: Wie können mit modernsten Hilfsmitteln in einem Schauraum Autos gezeigt werden, ohne dass sie wirklich da sind. Getragen wird das Projekt von einer Kooperation der Werbeagentur autoactiva aus Hanau und dem Autohaus Hessengarage. Gewidmet ist der Schauraum der Marke Ford. Der Hersteller ist aber lediglich im Rahmen der üblichen Werbekostenzuschüsse beteiligt.
Am wenigsten Berührungsängste
Der Hessengarage und der Werbeagentur autoactiva geht es vor allem darum, zu testen, welche Systeme bei der virtuellen Präsentation am wenigsten Berührungsängste auslösen. Laut Agenturchef Leonhard Paul kann…
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