Die Volkswagen OTLG und Movelo haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Die Konzerntochter vermarktet ab sofort die von Movelo entwickelten E-Bike-Lösungen als Ersatzmobilität für die angeschlossenen Autohäuser. Damit runde die OTLG ihre Palette für nachhaltige und Elektro-Produkte ab, erklärte Thomas Rath, Ressortleiter Vertrieb und Services in Baunatal.
Movelo aus dem bayerischen Bad Reichenhall stellt Unternehmen Flotten- und Corporate Sharing-Lösungen mit Elektrofahrrädern bereit. Die Autohäuser von VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Seat und Skoda sollen das neue Angebot künftig ihren Werkstattkunden als Alternative zum Ersatzwagen oder Taxi-Gutschein anbieten.
"Die E-Bikes müssen aber nicht nur als Ersatz dienen, wenn das Fahrzeug des Kunden zur Reparatur ist, sondern können auch an jedermann vermietet werden", betonte die OTLG in einer Mitteilung. Somit könnten die Betriebe ihren Service mit wenig Aufwand erweitern. Die Abrechnung erfolge über eine App.
Die Volkswagen OTLG versorgt die Servicepartner der Konzernmarken in Deutschland und Dänemark mit Original-Teilen, -Zubehör und Servicedienstleistungen. An sieben Standorten in Norderstedt, Köln, Ludwigsburg, München, Dieburg, Ludwigsfelde und Baunatal beschäftigt die Aftersales-Sparte mehr als 2.500 Mitarbeiter.