Mazda Deutschland: "Erfolg wiederholen"
Mazda will 2018 mit dem Händlernetz organisch wachsen und die Qualität im Umgang mit den Kunden verbessern.
Bernhard Kaplan, Geschäftsführer Mazda Deutschland, spricht im Interview über neue Modelle, die Dieselkrise und die Händlerrendite.
AH: Herr Kaplan, Mazda hat im vergangenen Jahr einen Marktanteil von zwei Prozent mit über 67.000 Neuzulassungen erreicht. Wie soll es weitergehen?
B. Kaplan: 2017 hatten wir das beste Ergebnis seit 2006. Mein Ziel ist es, mit unserem Netz organisch zu wachsen und die Qualität im Umgang mit unseren Kunden zu verbessern. In diesem Jahr wollen wir den Erfolg des vergangenen Jahres, in dem wir auf zwei Prozent Marktanteil kamen, wiederholen. Wir haben im letzten Mai den neuen CX-5 eingeführt. Dieses Jahr bekommen wir ein größeres Facelift beim Mazda6 und verschiedene Updates beim CX-5 und beim CX-3. 2019 erwarten wir dann den komplett neuen Mazda 3, von dem wir uns weiteren Schwung versprechen.
AH: In Genf wurde auch ein neues Motorenkonzept vorgestellt.
B…
Mehr Infos finden Sie hier!