AUTOHAUS pulsSchlag September: Elektromobilität im Handel
Die Elektromobilität boomt, wenn man die Zulassungsstatistiken betrachtet. Aber wie kommt dieser Boom im Handel an? Ohne zu viel zu verraten: Die Stimmung in den Autohäusern gegenüber BEV und PHEV hat sich grundlegend gewandelt - in nur einem Jahr. Und trotz Corona.
Die Neuzulassungen belegen es, die E-Mobilität hat Aufwind. Das hat allerdings nahezu ausschließlich mit den fast schon unverschämt hohen Prämien zu tun, die von der Bundesregierung zur Förderung der Batterieautos spendiert wurden. Dazu kommen dann noch diverse Steuererleichterungen. Da können dann viele Kunden nicht widerstehen. Das kann auch der Handel nur bestätigen. Derzeit mangelt es aber eher an Fahrzeugen als an der Nachfrage. Doch die Hersteller haben reagiert und bringen die BEV und PHEV langsam neu auf die Straße. Auch der Handel hat den politischen Stellenwert der Elektroautos inzwischen erkannt und befasst sich mit den alternativen Antriebsformen.
Chance für den Handel
Im aktuellen Panel befassen wir uns deshalb mit dem Umgang der Händler mit der E-Mobilität. So sagen 45 Prozent der Interviewten, dass sie das Thema aufgrund der strategischen Bedeutung aktiv vorantreiben…
Mehr Infos finden Sie hier!