Digital Motors: Einfach Autos verkaufen
Der Autokauf wurde bisher noch nicht vollständig digitalisiert. Im kalifornischen Irvine entsteht derzeit eine neue Lösung: Der Kunde kann den Prozess im Online-Store vollständig abwickeln - oder eine Reservierung vornehmen und dann zum Händler fahren.
Noch im zweiten Halbjahr 2020 will Digital Motors zunächst in den USA einen modernen und digitalen Verkaufs- und Finanzierungsprozess für die traditionellen Automarken anbieten. Andreas Hinrichs, CEO des Unternehmens aus Irvine in Kalifornien, erklärt die Details.
AH: Herr Hinrichs, der einzige Hersteller, der bisher Neuwagen konsequent über das Internet verkauft, ist Tesla. Nun entwickelt Digital Motors einen Online-Shop für den Handel, der den digitalen Verkauf für Kunden einfach und effektiv gestalten soll. Als Benchmark gilt der Apple Store. Wie weit sind Sie damit?
A. Hinrichs: Wir arbeiten nun seit etwa eineinhalb Jahren an diesem Projekt und sind jetzt dabei in den kommenden Monaten, die ersten Pilotprojekte vorzubereiten. Sobald die Pilotphase abgeschlossen ist, gehen wir noch im zweiten Halbjahr 2020 zunächst nur in den USA in den Sales-Modus und vermarkten die Plattform. Wir…
Mehr Infos finden Sie hier!