Lexus: "Ein voller Erfolg"
Zufrieden blickt Lexus Deutschland Chef Franz M. M. Ferry auf ein für Lexus profitables Geschäftsjahr 2016 zurück und kündigt für 2017 ein Jahr der Konsolidierung an.
Satt zulegen konnte Lexus in seiner Luxus-Nische: Bei den Stückzahlen um 42 %, beim Marktanteil um 36 % (laut KBA per Oktober 2016). Entsprechend zufrieden äußert sich Lexus General Manager Franz M. M. Ferry im Interview.
AH: Herr Ferry, wie ist das Jahr gelaufen?
F. Ferry: 2016 war für Lexus ein voller Erfolg. Durch die Einführung des neuen Lexus RX und weiterhin konstant hohe Nachfrage nach dem Lexus NX haben wir unser Ziel im laufenden Jahr um etwa 20 % erhöhen können und werden ca. 50 % über Vorjahr abschließen. Neben den SUV-Modellen unterstützten hier auch der Lexus GS und der Lexus IS den hervorragenden Absatz. Außer den Volumenzielen hatten wir für dieses Jahr auch qualitative Ziele: beispielsweise unsere Restwerte. Hier haben wir über alle Modellreihen hinweg Restwertsteigerungen erzielen können. Selbst Lexus IS und LS konnten in ihrem letzten vollen Produktionsjahr gesteigert…
Mehr Infos finden Sie hier!