Vertriebspolitik / Wie entwickelt sich der (Mehr-)Markenhandel weiter? Wie wird mit den CI-Vorgaben umgegangen? – Zentrale Fragen beim Händlernetz-Symposium in der AUTOHAUS-Redaktion.
Ein Gesicht geben
Von Stephanie Neumeier
Vor wenigen Jahren war es noch undenkbar, dass ein Markenhändler eine andere Marke in seinen Betrieb hinzunimmt. Was damals einer Todsünde gleichkam, ist heute gängige Praxis. Vor einigen Jahren hat die GVO hier für großen Wirbel gesorgt. Durch sie ist viel Bewegung in das Händlernetz gekommen. Viele Betriebe sind seitdem zu Mehrmarkenbetrieben geworden. Wie hat sich die Einführung der GVO auf das Händlernetz ausgewirkt? Wie wird es mit dem Mehrmarkenhandel weitergehen? Wie entwickeln sich künftig die CI-Vorgaben? – Diese zentralen Fragen diskutierten in unserer Redaktion AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat, AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel, Jörg Felske…
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