Ausgabe 12/2014: Durch die Kür fällt man auf!
Markenführung - Was macht eine gute Marke aus und wie baut man sie auf? Dominic Multerer verrät, wie es gehen kann.
Dominic Multerer war 16 Jahre alt, als er als Deutschlands jüngster Marketing-Chef für Aufsehen sorgte. Heute, im Alter von 22 Jahren, berät Multerer mittelständische Unternehmen bei Markenprozessen. Dazu zählt auch Dürkop mit seinem Claim "Dein Auto. Unser Herzschlag.". Daneben hält er Vorträge auf Kongressen, Vorlesungen an Business-Schools und ist Autor des Buches "Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein". AUTOHAUS fragte den jungen Marketeer, was eine Marke und erfolgreiches Marketing auszeichnet.
AH: Herr Multerer, was macht eine gute Marke aus? Wie sehen die Wege dahin aus?
D. Multerer: Eine gute Marke fällt auf, wenn sie ein Profil hat und sich von der Masse abhebt. Sie muss Ecken und Kanten haben. Sonst ist sie einfach nur nett, und nett ist austauschbar. Die Wege dahin sind unterschiedlich, weil es sehr auf die Prozesse und Strukturen im Unternehmen ankommt, zu…
Mehr Infos finden Sie hier!