Autoindustrie
„Do scheppert nix!“
Hyundai E Neues Führungsteam, neues Auto, neue Anforderungen – der Konzern markiert mit dem Händlertag den Beginn einer neuen Ära in Deutschland.
Von doris Plate
Die Inspektion des Hyundai i30 durch Volkswagen-Chef Martin Winterkorn auf der IAA 2011 ist schon legendär. Über 1,6 Millionen Mal wurde das Video auf Youtube geklickt. Sein Ausspruch „Do scheppert nix“ – eine bessere Werbung für ihr neues Kompaktmodell hätten sich die Koreaner nicht wünschen können. Kein Wunder, dass auf der Hyundai-Händlertagung am 28. Januar in Hannover gleich mehrfach darauf hingewiesen wurde. „Der i30 zündet die nächste Stufe von Hyundai“, schwärmte auch Chefdesigner Thomas Bürkle. Innenraum, Qualität und Preis rüsteten den koreanischen Kompaktwagen für den Angriff auf den „Golf“. Marketingchef Frank-Thomas Dietz formulierte das Ziel: 70 Prozent Neukunden für das Fahrzeug.
…
Mehr Infos finden Sie hier!