-- Anzeige --

Ausgabe 04/2012: „Do scheppert nix!“

20.02.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autoindustrie

„Do scheppert nix!“

Hyundai E Neues Führungsteam, neues Auto, neue Anforderungen – der Konzern markiert mit dem Händlertag den Beginn einer neuen Ära in Deutschland.

Von doris Plate

Die Inspektion des Hyundai i30 durch Volkswagen-Chef Martin Winterkorn auf der IAA 2011 ist schon legendär. Über 1,6 Millionen Mal wurde das Video auf Youtube geklickt. Sein Ausspruch „Do scheppert nix“ – eine bessere Werbung für ihr neues Kompaktmodell hätten sich die Koreaner nicht wünschen können. Kein Wunder, dass auf der Hyundai-Händlertagung am 28. Januar in Hannover gleich mehrfach darauf hingewiesen wurde. „Der i30 zündet die nächste Stufe von Hyundai“, schwärmte auch Chefdesigner Thomas Bürkle. Innenraum, Qualität und Preis rüsteten den koreanischen Kompaktwagen für den Angriff auf den „Golf“. Marketingchef Frank-Thomas Dietz formulierte das Ziel: 70 Prozent Neukunden für das Fahrzeug.

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.