Santander Deuschland bringt eine neue Kommunikationsplattform für ihre angeschlossenen Autohäuser an den Start. Das Partner-Net "Fire" diene ab sofort als zentrales Tool für die Händler und deren Verkäufer, um sich über alle Marketing- und Vertriebsthemen des Finanzdienstleisters zu informieren. Das teilte die Banchenbank am Montag in Mönchengladbach mit.
"Unser Fokus bei der Entwicklung lag auf den Mehrwerten, die eine zentrale Content-Plattform für unsere Händler-Partner bieten kann. Auf 'Fire' finden sie nun einfach alles, was sie für ihr tägliches Geschäft benötigen. Wir setzen damit unsere Strategie fort, unsere Partner durch digitale Tools nachhaltig zu unterstützen", sagte Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb Mobilität.
Der Einstieg erfolgt den Angaben zufolge über die Händlermanagement-Software "Kosyfa" – eine zusätzliche Anmeldung ist nicht nötig. Die Plattform bietet Zugriff unter anderm auf besondere Aktionen, Produkte, Veranstaltungen, Trainings, Podcasts und das Händlermagazin "Santander Impuls". Im Download-Center sind alle Produktinformationen wie Beratercharts und Quickchecks sowie der Trainingskatalog abrufbar. Über Quicklinks lässt sich "Fire" auch nach persönlichen Interessen konfigurieren. (rp)