Autohaus Mense: Digitales Werkstatt-Terminal
Kontaktlos ist pandemiebedingt die neue Herausforderung im Umgang mit dem Kunden. Die beiden digitalen Serviceannahmestationen im Autohaus Mense in Gütersloh strukturieren und flexibilisieren allerdings auch den Rezeptionsprozess und sorgen für höhere Umsätze.
Im Jahr 2017 fragte AUTOHAUS in der monatlichen Händlerbefragung "AU-TOHAUS Panel" nach neuen Serviceleistungen, die künftig eingeführt werden könnten. Eine große Mehrzahl der Interviewten bestätigte die Vermutung, dass der Annahmeprozess und die Terminvereinbarung künftig noch stärker digitalisiert werden. Auch dass der Hol- und Bringservice an Bedeutung gewinnen würde, meinten mehr als die Hälfte der Befragten. Mit einem Virus namens Corona hatte damals allerdings keiner gerechnet. Fakt ist, dass die Notwendigkeiten, Mitarbeiter und Kunden zu schützen, einerseits und die Möglichkeiten der Digitalisierung andererseits für deutlich veränderte Prozesse im Autohaus sorgen und die prognostizierten Entwicklungen verstärken. Dieser Prozess wird sich auch nicht mehr zurückdrehen lassen.
Ein Paradebeispiel dafür ist sicher das Autohaus Mense in Gütersloh. Dort hat man sich 2020 entschieden, die…
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