Ifa Kongress 2014: Digitaler Druck
Wie erreichen Autohäuser den Kunden von morgen? Auf dem 15. Tag der Automobilwirtschaft in Nürtingen wurde diese Frage intensiv diskutiert. Denn die Digitalisierung zwingt Unternehmer zum nachhaltigen Umdenken.
Mit welcher Wucht das Internet ganze Branchen verändern kann, haben Musikmanager schmerzlich am eigenen Leib erfahren. Griffen früher Popmusik-Fans ins Vinyl-, Kassetten- oder CD-Regal, braucht es heute nur noch wenige Klicks. Ganz einfach und bequem vom heimischen Sofa aus gelangen die gewünschten Alben auf Notebooks, Tablets oder Smartphones. Den Gang in den Plattenladen, der heute vielleicht Sound-Store hieße, machen beliebte Online-Kaufhäuser wie Apples iTunes völlig überflüssig.
Was das mit der Automobilindustrie und dem -handel zu tun hat? Eine Menge, würden die meisten Experten sicherlich getrost antworten, die Mitte Oktober auf dem IFA Kongress 2014 in Nürtingen über "Future Retail: Wie erreichen wir den Kunden von morgen?" diskutierten.
Denn die Digitalisierung, auch die des Automobilvertriebs, wird einige bewährte Denkmuster über den Haufen werfen. Und der Handel? Er muss sich…
Mehr Infos finden Sie hier!