Dekra wird künftig für die Dürkop Gruppe Dienstleistungen in den Bereichen Gebrauchtwagenmanagement, Werkstatttests und technische Überwachung übernehmen. Clemens Klinke, Mitglied des Vorstands Dekra SE, und Stefan N. Quary, Sprecher der Geschäftsführung der Dürkop Gruppe, unterzeichneten einen entsprechenden Rahmenvertrag.
"Als führende Sachverständigenorganisation in Europa bieten wir den Unternehmen im Automobilhandel ein komplettes Spektrum von Sachverständigen-Dienstleistungen, die den Handel entlasten und damit seine Kernkompetenzen stärken", sagte Klinke laut Unternehmensmitteilung bei der Vetragsunterzeichnung. "Für unsere überregionale Struktur war es wichtig einen kompetenten Partner in diesen Bereichen zu finden. Wir sind sehr zufrieden mit Dekra eine umfassende Zusammenarbeit vereinbaren zu können", äußerte sich Quary.
Im Rahmen der Kooperation betreut die Sachverständigenorganisation insgesamt 20 Autohäuser der Handelsgruppe in Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Um die Koordination der Leistungen kümmert sich die Dekra Niederlassung Braunschweig.
Neben den automobilen Services übernimmt Dekra bei Dürkop auch die sicherheitstechnische Betreuung in den Bereichen Arbeitssicherheit, Brandschutz, Gefahrstoffmanagement und Prüfmittelüberwachung. (kh)