-- Anzeige --

Ausgabe 08/2010: Die Aufsteigermarke

19.04.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Die Aufsteigermarke

Audi E Der Ingolstädter Hersteller hat ehrgeizige Ziele. Die Händler freuen sich über das gute Image, verdienen aber eher schlecht. Von Doris Plate

So mancher Händler wollte es gar nicht glauben: Audi hat im Schwacke MarkenMonitor den ersten Platz bei den Premiummarken belegt und sich damit von ganz hinten nach ganz vorne vorgearbeitet. Sicher, das Image der Marke und die Qualität der Fahrzeuge sind top, aber die Umsatzrendite lässt mit 0,1 Prozent bei den Exklusivhändlern sehr zu wünschen übrig. Den Dualhändlern, die auch Volkswagen führen, ging es 2009 mit einem Prozent zwar etwas besser, aber eine durchschnittliche Rendite von 0,6 Prozent im Netz ist alles andere als Premium.

Woran liegt‘s? – Bei den Modellen gibt es Erfolgsstorys wie die des A 3, A 4 und A 6. Sie sind zuverlässige Kundenmagneten, zum Teil zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber Audi macht das…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.