Frag Mercedes: Der virtuelle Assistent hilft sofort weiter
Immer mehr Funktionen, Knöpfchen und Assistenten: Fahrer moderner Autos können leicht die Übersicht im Cockpit verlieren. Bei Mercedes hilft jetzt das Smartphone weiter.
Was ist das für eine Taste in der Mittelkonsole? Wie kann ich mein Handy mit dem Fahrzeug koppeln? Was heißt "Sport+"? Eine Vielzahl von Fragen, die Kunden zu Anzeigen, Funktionen und zur Bedienung ihres Fahrzeugs haben, beantwortet künftig der virtuelle Assistent "Ask Mercedes". Fragen können auf dem Bildschirm des Smartphones eingetippt oder per Spracherkennung gestellt werden. In der neuen E- und S-Klasse können darüber hinaus mit der Kamera des Smartphones Bedienelemente und Anzeigen gescannt werden. Nach der visuellen Erkennung der Objekte folgt die Erklärung der entsprechenden Funktion.
Jederzeit und überall
Jederzeit, überall und über viele Kanäle: "Ask Mercedes" hebt die Interaktion mit Kunden auf ein neues Level. Mit dem intelligenten virtuellen Assistenten erhalten Kunden in Echtzeit eine Antwort auf ihre Fragen zur Bedienung ihres neuen Fahrzeugs. Besitzer einer neuen E- oder…
Mehr Infos finden Sie hier!