Verkäufer der Zukunft - Verkäuferstudie 2018: "Der Point of Sale bleibt am Leben!"
Wie zufrieden sind die Verkäufer und mit welchen Mythen gilt es aufzuräumen: Wir haben uns mit Markus Häring, Chef der Targobank Autobank, in Düsseldorf getroffen, um über die Ergebnisse der neuesten Verkäuferstudie zu sprechen.
AH: Herr Häring, die Ergebnisse der zweiten Verkäuferstudie von AUTOHAUS und der Targobank Autobank liegen vor. Welches Ergebnis haben Sie intern am intensivsten diskutiert?
M. Häring: Ich würde hier gerne auf drei Ergebnisse abzielen wollen. Das von uns am meisten diskutierte Ergebnis war, dass augenscheinlich noch immer viele Kunden gerne ins Autohaus kommen und nicht alles über das Internet abläuft. Denn unsere Studie belegt, dass vor dem Autokauf im Schnitt mehr als zwei Besuche im Autohaus stattfinden. Der Point of Sale bleibt also am Leben! Das zweite Ergebnis ist das prädominante Thema Dieselskandal, das die Verkäufer mit Abstand am meisten beschäftigt hat. Und drittens haben wir intern über die absolut hohe Zufriedenheit der Verkäufer an sich diskutiert. Das hatten wir so nicht erwartet.
AH: Was hat sich - verglichen mit der ersten Verkäuferstudie - im Handel verändert?
M…
Mehr Infos finden Sie hier!