-- Anzeige --

Ausgabe 11/2010: „Der Handel hat die größere Kompetenz“

07.06.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

„Der Handel hat die größere Kompetenz“

Citroen E Die französische Marke strebt in Deutschland einen noch nie erreichten Marktanteil von drei Prozent an und will verstärkt im Bereich der Businesskunden wachsen. von Ralph M. Meunzel

Citroen hat in Deutschland bis April zwar weniger Einheiten verkauft als in den beiden Vorjahren, der Marktanteil der Franzosen blieb jedoch stabil bei etwa 2,4 Prozent. Wie man drei Prozent erreichen will und was man mit dem Händlernetz vorhat, erläutert Peter Weis, Geschäftsführer von Citroen Deutschland, im AUTOHAUS-Interview.

AH: Herr Weis, wie hat sich Citroen im ersten Drittel des Jahres entwickelt?

P. Weis: Wir konnten unseren Marktanteil knapp halten. Im Vergleich zum Vorjahr fehlt erwartungsgemäß das Volumen. Der Auftragseingang ist eher positiv. Allerdings stellt sich die Frage, ob sich der schwache Trend der ersten beiden Monate umkehrt.

Ziele für

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.