„Der Handel hat die größere Kompetenz“
Citroen E Die französische Marke strebt in Deutschland einen noch nie erreichten Marktanteil von drei Prozent an und will verstärkt im Bereich der Businesskunden wachsen. von Ralph M. Meunzel
Citroen hat in Deutschland bis April zwar weniger Einheiten verkauft als in den beiden Vorjahren, der Marktanteil der Franzosen blieb jedoch stabil bei etwa 2,4 Prozent. Wie man drei Prozent erreichen will und was man mit dem Händlernetz vorhat, erläutert Peter Weis, Geschäftsführer von Citroen Deutschland, im AUTOHAUS-Interview.
AH: Herr Weis, wie hat sich Citroen im ersten Drittel des Jahres entwickelt?
P. Weis: Wir konnten unseren Marktanteil knapp halten. Im Vergleich zum Vorjahr fehlt erwartungsgemäß das Volumen. Der Auftragseingang ist eher positiv. Allerdings stellt sich die Frage, ob sich der schwache Trend der ersten beiden Monate umkehrt.
Ziele für…
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