VW Financial Services: Der GW-Thron soll wackeln
Die neue, kundenorientierte Online-Gebrauchtwagenplattform HeyCar möchte die bekannten Player mobile.de und AutoScout24 angreifen. Das Interesse der Händler sei groß. Die Hintergründe aus Berlin.
Berlin ist wahrlich nicht für seine Erdbebenanfälligkeit bekannt. Doch das, was Volkswagen Financial Services Ende Oktober in der Hauptstadt vor Journalisten verkündete, könnte messbare Erschütterungen am Markt auslösen. Denn der Schritt, mit HeyCar eine neue Online-Gebrauchtwagenplattform aus der Taufe zu heben, ist eine bewusste Kampfansage an die etablierten Größen mobile.de und AutoScout24. "Der Plattformmarkt ist reif dafür", betonte Anthony Bandmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH, selbstbewusst Unter den Linden. "Wir gehen einen komplett neuen Weg."
Für den ganzen Markt offen
Die Macher hinter HeyCar verstehen den Newcomer als Qualitätsplattform für alle Automobilmarken - also auch für Fabrikate außerhalb des Volkswagen-Konzerns. Bandmann: "Wir öffnen die Plattform für den kompletten Markt." Auf diesen Punkt wiesen die Verantwortlichen mehrfach während…
Mehr Infos finden Sie hier!