-- Anzeige --

Ausgabe 20/2007: Der Change-Manager

22.10.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Pit-Stop / Die Werkstattkette will weg vom Billig-Image

Der Change-Manager

von S. Heusinger

Die drei Jungs in den blauen Overalls singen "Jo-jo-jo" und haben damit der Werkstattkette Pit-Stop über Jahre hinweg ein eingängiges Billig-Image verschafft. Das soll sich jetzt mit dem Strategiewechsel des neuen Geschäftsführers Gerd Hartmann ändern.

AH: Herr Hartmann, Ihre ersten 100 Tage als Managing Director bei Pit-Stop sind vorbei. Welchen Eindruck haben Sie von dem Unternehmen gewonnen?

G. Hartmann: Ich habe mich weit vor meinem Amtsantritt im Februar intensiv mit Pit-Stop, seiner Struktur, seiner Leistung und seiner Ausrichtung auseinandergesetzt. In den letzten Monaten hat sich bestätigt, dass Pit-Stop ein äußerst profitables Unternehmen ist, das mit einer sehr schlanken Organisation kontinuierlich Wachstum generiert hat. Trotzdem wusste ich vom ersten Gespräch mit meinen Gesellschaftern…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.