Pit-Stop / Die Werkstattkette will weg vom Billig-Image
Der Change-Manager
von S. Heusinger
Die drei Jungs in den blauen Overalls singen "Jo-jo-jo" und haben damit der Werkstattkette Pit-Stop über Jahre hinweg ein eingängiges Billig-Image verschafft. Das soll sich jetzt mit dem Strategiewechsel des neuen Geschäftsführers Gerd Hartmann ändern.
AH: Herr Hartmann, Ihre ersten 100 Tage als Managing Director bei Pit-Stop sind vorbei. Welchen Eindruck haben Sie von dem Unternehmen gewonnen?
G. Hartmann: Ich habe mich weit vor meinem Amtsantritt im Februar intensiv mit Pit-Stop, seiner Struktur, seiner Leistung und seiner Ausrichtung auseinandergesetzt. In den letzten Monaten hat sich bestätigt, dass Pit-Stop ein äußerst profitables Unternehmen ist, das mit einer sehr schlanken Organisation kontinuierlich Wachstum generiert hat. Trotzdem wusste ich vom ersten Gespräch mit meinen Gesellschaftern…
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