Doppelinterview VW: Der Beginn einer neuen Zeitrechnung
Elektroautos, Hybride, Digitalisierung und Direktvertrieb: Die operative Doppelspitze von Volkswagen in Deutschland spricht über Pläne und Ziele in den nächsten Jahren für die Volkswagen-Organisation hierzulande.
Seit Dezember 2016 verantworten Ulrich Selzer und Jan Bures das operative Geschäft von Volkswagen in Deutschland. Selzer ist der neue Leiter Vertrieb, Bures steht an der Spitze des Service. Wir sprachen mit beiden über Zukunftsperspektiven.
AH: Herr Selzer, wie viele Elektrofahrzeuge werden derzeit von Volkswagen in Deutschland verkauft?
U. Selzer: Im ersten Halbjahr 2017 waren es 530 e-Up und 590 e-Golf. Damit sind wir Vierter im Markt. Das Interesse und die Anfragen in diesem Bereich sind in den letzten Monaten aber deutlich angestiegen, um den Faktor fünf bis acht. Mit unserer neuen Umwelt- und Zukunftsprämie kommen die Elektro-Fahrzeuge bei Verschrottung eines alten Diesels preislich in den Bereich vergleichbarer Diesel- bzw. Benzinmodelle: Der Preis eines e-Golf reduziert sich mit allen Prämien inklusive der staatlichen Förderung von 36.000 Euro auf 24.000 Euro. Mit den 300…
Mehr Infos finden Sie hier!