Datenschutz ist in Autohäusern und Werkstätten ein eher ungeliebtes Thema, um das sich nur selten gekümmert wird. Spätestens ab Ende Mai 2018 wird sich das ändern: Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) tritt in Kraft und stellt das Marketing vor ganz neue Herausforderungen.
Dr. Marc Störing ist ein erfahrener Rechtsanwalt, auf Datenschutz- und IT-Recht spezialisiert. Er berät Verbände und Unternehmen im Automobilsektor. Erfahren Sie in drei Seminaren der AUTOHAUS akademie, wie Sie künftig mit Kundendaten umgehen und wie die Kundenansprache im Rahmen des Marketings gestaltet sein muss, um nicht mit dem Datenschutz zu kollidieren.
Profitieren Sie von den Erfahrungen von Dr. Störing und lassen Sie sich aufklären über
- Datenschutzgrundverordnung allgemein – was bedeutet Datenschutzrecht, was nicht?
- Was sind personenbezogene Daten und wo endet der Datenschutz?
- Umgang mit dem Hersteller: Wem gehören die Kundendaten?
- Datenaustausch: Was wollen OEMs und was geht?
- Richtiger Umgang mit Dienstleistern und Partnern
- Kundenansprache im Marketing (Datenschutz versus Wettbewerbsrecht)
- Verträge zur Datenverarbeitung und -nutzung
Alle Teilnehmer erhalten Muster als Handouts zur Unterstützung für Ihren Arbeitsalltag.
Weitere Infos und Anmeldung bei der AUTOHAUS akademie!