Das war 2010
Jahresrückblick E Das Jahr 2010 lief weit besser als prognostiziert. Der China-Export füllt die Herstellerkassen. Die GVO 2010 trat in Kraft. Das Elektromobil und neue Mobilitätsformen kommen. Qualifikation auf breiter Front bleibt die eigentliche Herausforderung. Von Prof. Hannes Brachat
Januar
1.1. Der Volkswagenkonzern hat sämtliche Anteile der Automobilhandelsgruppe Mahag an deren Volkswagen-, Audi-, Seat-, Skoda-, Lamborghini- und Porsche-Gesellschaften zuzüglich Kia mit 30 Standorten übernommen.
2.1. Mercedes-Benz gewährt seinen Handelspartnern einen Jahresbonus in Höhe von 56 Millionen Euro.
4.1. In Dubai wird das mit 828 Metern höchste Gebäude der Welt, genannt „Burj Chalifa“ offiziell eröffnet.
Wegen eines Computerfehlers gibt es in Deutschland Probleme beim Einsatz von rund 30 Millionen Kredit- und EC-Karten. Man kann weder Geld abheben noch im Laden bezahlen.
10.1…
Mehr Infos finden Sie hier!