Toyota C-HR: Das Umsteigerauto
Der neue Toyota C-HR ist eher ein Spätzünder in der Klasse der kompakten Crossover. Mit seinem schicken Design wollen die Japaner neue Kunden gewinnen.
Er ist ein Hingucker - außen wie innen. Der kompakte Crossover C-HR, den Toyota zum Einstiegspreis von 21.990 Euro auf den deutschen Markt bringen will, soll der Marke viele neue Kunden bescheren. Das könnte er schaffen, denn er ist eine optische Kampfansage. So etwas hat Toyota bisher noch nicht gehabt. Nichts ist mehr zu sehen von dem eher braven Design, für das die Marke bisher bekannt war. Der C-HR bricht damit radikal. Die aggressiven Bügelfalten im Blech muss man mögen - oder eben nicht. Die blaue Blende am Armaturenbrett gefällt - oder eben nicht.
"Nur polarisierendes Design fällt auf und führt am Ende zu einer Kaufentscheidung", bringt es Toyota-Sprecher Thomas Schalberger auf den Punkt. Bei der "Volle Hütte"-Veranstaltung am 21. Januar soll der "Coupe High Rider" - dafür steht C-HR - erstmals großflächig hierzulande gezeigt werden. Die ersten Autos werden aber voraussichtlich…
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