Das Netz 2012
Vertriebsnetze – Die Zahl der Vertriebs- und Servicestützpunkte für Transporter hat sich kaum verändert. von christian Frederik Merten
Alles fließt, auch im Transporternetz. Denn große Veränderungen zeigen sich dort im Vergleich zum Vorjahr nicht, zumindest was die Zahl der im Transportergeschäft aktiven Betriebe betrifft, herrscht Kontinuität vor. Das zeigen die Ergebnisse der zweiten AUTOHAUS-Analyse der transporterspezifischen Vertriebs- und Servicenetze. Bis auf Opel und Renault haben alle relevanten Transporteranbieter in Deutschland Auskunft über ihre Netzstruktur gegeben, Toyota wagt 2013 den Neustart und wollte sich daher noch nicht äußern.
Dass Volkswagen und Ford mit 2.059 beziehungsweise 1.890 Nutzfahrzeugbetrieben in Deutschland weiterhin die größte Flächendeckung aufweisen, überrascht dabei kaum. Bei beiden Herstellern ist die Zahl der Vertriebs- und…
Mehr Infos finden Sie hier!