Autoauktionen: "Das Händlergeschäft wird unser großer Wachstumstreiber"
Die BCA Autoauktionen GmbH will ihr Geschäft vor allem mit großen Handelsketten forcieren und so weiter nachhaltig wachsen. Ein Interview mit Vertriebschef Philipp Waldmann.
Seit einem Jahr ist Philipp Waldmann Direktor Vertrieb und Buyer Management bei der BCA Autoauktionen GmbH mit Sitz in Neuss, die jüngst bei den "Best Brands 2016" in der Sparte "Auto-Auktionshäuser" den ersten Platz belegt hatte (siehe Kasten). AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel sprach mit ihm über seine aktuellen Pläne für das Geschäft mit dem Autohandel, den Stellenwert von virtuellen und physischen Auktionen sowie den Online-Aufkäufern, die sich derzeit verstärkt vor allem im privaten Bereich etablieren.
AH: Herr Waldmann, BCA hat einen Eigentümerwechsel hinter sich und die Geschäftsleitung in Deutschland umgebaut. Wo setzen Sie jetzt Ihre Schwerpunkte?
P. Waldmann: Wir sind jetzt sehr gut aufgestellt und sehen die weitere Entwicklung sehr positiv. Wir wachsen stark und haben das volle Backing der Mutter. Damit werden wir wichtige Themen wie etwa die weitere Digitalisiernung…
Mehr Infos finden Sie hier!