AUTOHAUS pulsSchlag Februar: Das Angebot bestimmt den Erfolg
Ein florierendes GW-Geschäft setzt ein gutes Sortiment voraus. Hier gibt es inzwischen eine Reihe von analogen und vor allem digitalen Zukaufsmöglichkeiten.
Für den Handel bietet das Geschäft mit Second-Hand-Fahrzeugen eine große Gestaltungsmöglichkeit. Hier gibt es keinen Vertrag, der eine stringente und teure CI vorschreibt, keine aufwendige Disposition, komplizierte Verkaufsprogramme oder aufgeblasene Margensysteme. Der Markt ist zudem größer und wesentlich aufgespaltener als noch vor 20 Jahren. Klar haben die Hersteller inzwischen dieses Geschäft als zweite Vertriebsschiene für ihre Neuwagen entdeckt. Mit einem durch Zulassung vom Neuwagen zum Gebrauchtwagen gewordenen Auto - bekannt als Tageszulassung - verdienen beide Seiten immer noch gutes Geld. Ein in der Regel zu hoher, weil eh nicht durchsetzbarer Neuwagenpreis macht dies möglich.
Ein florierendes GW-Geschäft setzt allerdings auch ein gutes Sortiment voraus. Das Angebot bestimmt den Erfolg. Hier gibt es inzwischen eine Reihe von analogen und vor allem digitalen…
Mehr Infos finden Sie hier!