Daihatsu Deutschland plant für 2008 ein Absatzwachstum um 20 Prozent auf 16.500 Einheiten. Dies teilten kürzlich Daihatsu-Präsident Yoichi Mishima und Deutschland-Geschäftsführer Matthias Heinz ihren 270 Händlern auf einer Versammlung in Düsseldorf mit. 1.400 Einheiten sollen künftig über das Flottengeschäft, weitere 1.000 Einheiten in 2008 über 60 neue Händler eingefahren werden, hieß es weiter. Im ersten Quartal sollen die Standorte Düsseldorf, Essen, Bochum, Dortmund, Biberach, Velbert, Wuppertal und Aachen besetzt werden. Schwerpunkte im Verkauf bilden die Kernmodelle Cuore, Sirion und der Geländewagen Terios. Künftig sollen Quartalsziele, aber auch drei Jahrespläne individuelle Potenziale vor Ort aufzeigen. Seit Januar 2008 hat sich Daihatsu als Tochter von Toyota mit der Toyota Kreditbank zu Daihatsu Financial Services (DFS) verwoben. Das Privat-Leasinggeschäft soll hier eine besondere Rolle spielen. (hb) Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der kommenden Print-Ausgabe von AUTOHAUS.
Daihatsu: Ehrgeizige Pläne für 2008
Daihatsu Deutschland plant für 2008 ein Absatzwachstum um 20 Prozent auf 16.500 Einheiten. 1.400 Einheiten sollen künftig über das Flottengeschäft, weitere 1.000 Einheiten mit Hilfe 60 neuer Händler eingefahren werden.