Opel Aftersales: "Da tun sich viele neue Chancen auf"
Digitalisierung im Service spielt eine wichtige Rolle, sagt Bas Viveen, Director Customer Care & Aftersales Opel/Vauxhall Europe. Vor allem die Social-Media-Kommunikation will er weiter verstärken.
Digitale Kanäle spielen gerade in Zeiten der Pandemie eine wichtige Rolle: Hersteller und Handel können so mit den Kunden im Kontakt bleiben. Bas Viveen, Director Customer Care & Aftersales Opel/Vauxhall Europe at Opel Automobile GmbH, erklärt die Digitalstrategie des Autobauers.
AH: Wie ist die aktuelle Situation im europäischen Aftersales-Geschäft von Opel?
B. Viveen: Die Märkte haben sich je nach der Dauer und der Schärfe des Lockdowns unterschiedlich entwickelt. Wir haben die Zahl der Rechnungen, die an den Kunden ausgehändigt werden, gemessen. Sehr viele Händler in Österreich, Holland, Belgien, Deutschland und Frankreich sind wieder auf normalem Niveau. Italien, Spanien und UK sind noch nicht soweit.
AH: Wie messen Sie den Erfolg des Touchpoints "Internet" im Aftersales? Gibt es dazu Statistiken und Erhebungen?
B. Viveen: Wir hatten per Mai europaweit fünf Millionen Kunden, die…
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