Die Unterstützungswelle der Automotive-Dienstleister ebbt nicht ab. Für die Dauer der Corona-Pandemie stellt die Concore GmbH Autohändlern die digitale Arbeitsumgebung "DealerNet" in der Basisversion kostenlos und unverbindlich zur Verfügung. Die Cloud-Lösung sei mit wenig Aufwand in den Betrieben direkt einsatzbereit, sagte Geschäftsführer Michael Bauerheim in Sindelfingen. "DealerNet bietet den Autohäusern eine schnelle, interne Kommunikationsplattform, die es möglich macht, gerade in dieser schwierigen Zeit, mit den Mitarbeitern und Kollegen einfach zu kommunizieren und sich ortsunabhängig auszutauschen."
Das Tool ist laut Anbieter wie eine geschlossene Social Intranet Plattform aufgebaut. Die Mitarbeiter finden dort alle Informationen, Funktionen und digitalen Werkzeuge, um sich intern auszutauschen und einen schnellen Wissenstransfer im Autohaus zu ermöglichen. Bereits im Basispaket verfügt DealerNet über Funktionen für die Abwicklung der wichtigsten Geschäftsvorfälle, auf Wunsch können verschiedene Zusatzmodule gebucht werden.
"Eine gemeinsame Timeline ermöglicht es den Autohäusern, ihre Mitarbeiter mit allen wichtigen Informationen zu versorgen und neueste Nachrichten, die Sie mit ihnen teilen möchten, schnell und gezielt an die ganze Belegschaft zu richten", so Bauerheim weiter. Anhand eines integrierten Messenger könne man sich direkt und sicher an einzelne Mitarbeiter wenden. Für weitere Informationen zur DealerNet Cloud steht Andrea Neubauer als Ansprechpartnerin bereit: andrea.neubauer@concore.de oder Tel. 0173/ 931 55 65. (AH)