Rechnungskürzungen sind ein leidiges Thema. Zu den Versicherungsvorgaben kommen oft "hausgemachte" Probleme hinzu, die Kürzungen zu eigenen Lasten auf Kulanz nach sich ziehen. Wir kennen alle die Situation: Montagmorgen, die Annahme ist voll, oft stehen die Kunden noch Schlange, Monteure suchen Aufträge, das Telefon klingelt - und mittendrin und ganz allein der Mitarbeiter vom Counter. Obwohl bei der Unfallannahme sehr viele wichtige Informationen einzuholen sind, läuft alles oft sehr schnell ab - zu schnell. Im Eifer des Gefechts kann schon mal eine Information vergessen werden oder schlichtweg "verschwinden" - wie z. B. der handgeschriebene Zettel oder Post-it in der Auftragshülle. So wird manchmal vergessen, nach der Selbstbeteiligung zu fragen, danach, ob der Kunde vorsteuerabzugsberechtigt ist oder eine Werkstattbindung vorliegt. In solchen Fällen bekommen Kunden oft nach Wochen…
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