Zäsur im CarGarantie-Vertrieb: Uwe Imbach, langjähriger General Manager Zentraleuropa bei dem Spezialversicherer, geht am 30. Juni 2021 in den Ruhestand. Der Branchenprofi war insgesamt 35 Jahre für das Freiburger Unternehmen aktiv. Seine Laufbahn bei CarGarantie begann 1986 als Distriktleiter im Vertriebsteam. Sechs Jahre später betreute er als Regionalvertriebsleiter bereits das gesamte Gebiet Nordrhein-Westfalen und stieg 2005 schließlich zum Vertriebsleiter Deutschland auf.
2010 wurde Imbach General Manager Zentraleuropa. In der Funktion steuerte er die Vertriebsorganisation von CarGarantie in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie ab 2017 auch Dänemark. Er knüpfte in dieser Zeit umfangreiche Beziehungen zu Handel und Herstellern und war maßgeblich an der Entwicklung erfolgreicher Kooperationen und Projekte beteiligt.
"Bei seiner gesamten Arbeit war seine Leidenschaft für das Thema sowie für den Kundenkontakt immer im Fokus, und sowohl Vertragspartner*innen als auch Kolleg*innen schätzten sein Engagement, seine Begeisterungsfähigkeit, seine Kompetenz und seinen Teamgeist. Die Geschäftsleitung dankt Uwe Imbach für seine Arbeit und sein Engagement und wünscht ihm alles Gute für den Ruhestand", erklärte CarGarantie am Mittwoch in einer Mitteilung.
CarGarantie hatte bereits Anfang 2021 die Nachfolge Imbachs organisiert. Als General Manager Europe verantwortet Edyta Wasiluk die europäischen Vertriebsaktivitäten außerhalb von Deutschland, während der Heimatmarkt weiterhin von Sascha Schüren gesteuert wird. In Österreich und der Schweiz ist Ivan Lattarulo als neuer Direktor für den Vertrieb zuständig. Die Betreuung von Herstellern, Importeuren und Banken übernehmen weiterhin die Directors Cooperations unter General Manager Cooperations Claus Schlicker.